137.000 Produkte immer auf Lager

Anhängerkupplung Montage

Jetzt Ihre Anhängerkupplung im Rameder Montagepointeinbauen lassen.

Hilfe

Anhängerkupplung montieren lassen - Anhängerkupplung Montage zum Festpreis

Anhängerkupplung Montage

In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit die passende Anhängerkupplung mit Elektrosatz inklusive Einbau zu bestellen. Unsere Montagepoints bieten alle Voraussetzungen um unsere kompetente und langjährige Anhängerkupplung Erfahrung mit dem Einbau der Anhängerkupplung zu verbinden. Alle Montagepoints verfügen über modernste Werkstattausstattung mit Hebebühne und neuester Technik.


Durch unser geschultes Personal (mindestens zwei ausgebildete Kfz-Techniker sind pro Montagepoint ständig im Einsatz) ermöglichen wir Ihnen bestmögliche Betreuung sowie einen professionellen und schnellen Einbau. Sie haben Fragen zum Ablauf der Montage? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail an montage@kupplung.ch.

So funktioniert´s

  1. Anhängerkupplung inkl. Montage hier im Onlineshop bestellen.
  2. Im Bestellprozess: Montagepoint auswählen, Termin vereinbaren und Ware an Montagepoint liefern lassen.
  3. Sie kommen zum vereinbarten Termin zum Montagepoint.
  4. Wir bauen Ihre Anhängerkupplung an.


Rameder Montagepoint Stützpunkte in Ihrer Nähe

Montagepoint Aargau

Adresse
Hauptstrasse 47
5316 Leuggern

Mo-Di und Do-Fr: 07:30-12:00 und 13:00-17:00 Uhr
044 552 2870
aargau@kupplung.ch

Montagepoint Bern

Adresse
Industriestrasse 12
2543 Lengnau

Mo-Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
044 552 2870
bern@kupplung.ch

Montagepoint Neuenhof

Adresse
Seestrasse 14b
5432 Neuenhof

Mi-Do: 08:00 - 17:00 Uhr
044 552 2870
neuenhof@kupplung.ch

Montagepoint St. Gallen

Adresse
St. Jakobstraße 63
9000 St. Gallen

Mo-Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
044 552 2870
st.gallen@kupplung.ch

Routenplaner

Sie möchten wissen wie weit Sie es zum nächstgelegenen Montagepoint Stützpunkt haben werden? Unser Routenplaner ermittelt den für Sie kürzesten Weg und das innerhalb weniger Sekunden. Jetzt Montagepoint auswählen, Adresse eingeben und auf “Route berechnen” klicken.


Montagepoint Standort
Ihre Adresse


Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema “Anhängerkupplung Montage”

Wie lange dauert die Montage?

Die Montagezeiten variieren je nach Fahrzeugtyp. Bitte bringen Sie Ihr Fahrzeug am Tag der Montage um ca. 8 Uhr vorbei und am Abend ca. 17 Uhr können Sie Ihr Fahrzeug wieder abholen. Der Monteur setzt sich mit ihnen telefonisch in Verbindung, sobald das Fahrzeug fertig ist.

Kann ich auf die Fertigstellung warten?

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es leider nicht möglich in der Werkstatt zu warten.

Wann kann ich mein Auto vorbeibringen?

Bitte seien Sie am Tag der Montage um 8 Uhr vor Ort.

Wann haben Sie geöffnet?

Unsere Stützpunkte haben von 08 - 17 Uhr geöffnet.
Die genauen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte den Montagepoint Informationen unterhalb der Karte auf dieser Seite.

Wann haben Sie einen Montagetermin frei?

Wenn Sie einen Montageartikel in den Warenkorb legen und diesen bestellen, werden Sie im Rahmen des Bestellprozesses (vor dem eigentlichen Bezahlvorgang) nach Wunscheinbautermin und Ort gefragt. In dieser Ansicht sehen Sie die verfügbaren Termine aller Montagepoint Stützpunkte in einer übersichtlichen Kalenderdarstellung mit grün/rot eingefärbten Tagen.

Bitte beachten Sie das wir im Kalender eine Vorlaufzeit von 5 Werktagen berücksichtigen. Diese Vorlaufzeit wird benötigt, damit die Ware vom Zentrallager mit unserem Versandunternehmen an Ihre Lieferadresse oder den Montagepoint geschickt werden kann d.h. wenn Sie z.B. am Montag bestellen, ist der frühestmögliche Einbautermin der Donnerstag.

Kann ich mein Auto am Tag davor abstellen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen?

Da wir aus organisatorischen und rechtlichen Gründen bei der Fahrzeugannahme ein Übergabeprotokoll erstellen, ist das leider nicht möglich.
Bitte seien Sie mit Ihrem Fahrzeug am Tag der Montage um 8 Uhr am Montagepoint.
Wenn nicht anders möglich bitte kontaktieren Sie uns vorab telefonisch oder per E-Mail.

Wie kann ich vor Ort bezahlen?

Sie haben die Wahl. Entweder bezahlen Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Ware jetzt sofort. Im Montagepoint Zürich (Neuenhof) ist die Barzahlung oder VISA und Mastercard Kreditkarten möglich.

Unsere andern Montagepoint Stützpunkte nehmen kein Bargeld an. (Außer Codierung)

Wie ist es bei ihnen mit Gewährleistung?

Sie müssen unverzüglich nach erfolgter Lieferug / Montage die Beschaffenheit, bez. die Montage der empfangenen Produkte prüfen und, falls Mängel vorliegen, Rameder Swiss schriftlich eine Anzeige erstatten, unter Angabe der Kunden- und Bestellnummer. Als Mangel in diesem Sinn gilt auch die Falschlieferung. Versäumt der Kunde die Anzeige, gelten die gekauften und montierten Produkte als genehmigt, sofern es sich nicht um Mängel handelt, die bei sorgfältiger Prüfung nicht erkennbar waren. Ergeben sich später solche Mängel, so ist innerhalb von 48 Stunden nach deren Entdeckung eine schriftliche Anzeige an Rameder Swiss zu erstatten, andernfalls das Produkt auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt gilt.

Montagemängel und Schäden welche durch die Montage entstanden sein sollen sind schriftlich, wie oben beschrieben, an die Swiss Rameder GmbH an zu zeigen. Mögliche Mängelansprüche werden an den Partner Montagebetrieb weiter geleitet. Nach eingehender Prüfung durch den Montage Partner werden mögliche Ansprüche direkt zwischen dem Montagepartner und dem Geschädigten abgewickelt. Die Swiss Rameder Gmbh handelt als Vermittler und ist in Bezug auf Montagemängel und deren Folgeschäden aussen vor.

Die Gewährleistungsansprüche verjähren innerhalb von 24 Monaten nach Bestelldatum.

Falls während der Garantiezeit an einem Produkt ein der Gewährleistung unterliegender Mangel auftritt und dieses Produkt durch Rameder Swiss hergestellt, verarbeitet, repariert oder in Stand gehalten worden ist, hat der Kunde Anspruch auf Reparatur oder Ersatz des mangelhaften Produkts, wobei Rameder Swiss das Recht zugestanden wird, nach freiem Ermessen zwischen den beiden Varianten der Mängelbehebung zu wählen. Sollte der Mangel infolge ungenügender Leistung der Rameder Swiss entstanden sein, steht es dieser frei zwischen Nachbesserung oder Minderung (Reduktion der Kosten) zu wählen. Weitergehende Gewährleistungsansprüche werden ausgeschlossen.

Die Gewährleistung ist ausdrücklich ausgeschlossen bei Mängeln infolge normaler Abnützung, mangelhafter Wartung, unsachgemäßer Lagerung, Verwendung oder Verarbeitung, Missachtung von Betriebsvorschriften, falscher Bedienung, übermäßiger Beanspruchung, natürlicher Korrosion und anderen Gründen, die von Rameder Swiss nicht zu vertreten sind. Die Garantiefrist erlischt vorzeitig, wenn der Kunde oder ein Dritter, ohne vorgängige schriftliche Zustimmung der Rameder Swiss Reparaturarbeiten an dem mangelhaften Produkt vornehmen.

Wo ist der nächste Montagepoint?

Die aktuellen Standorte sehen Sie auf dieser Seite. Aktuell haben wir in der Schweiz mehrere Montagepoint Stützpunkt und decken damit bereits eine sehr große Fläche in der Schweiz ab. Innerhalb der nächsten Monate kommen weitere Stützpunkte hinzu, so dass man uns in der Schweiz von überall innerhalb kurzer Zeit erreichen kann.

Im Bestellprozess sehen Sie zusätzlich noch einmal detaillierte Entfernungsangaben von Ihrem Standort zu unseren Stützpunkten. Um die Entfernung zu ermitteln verwenden wir Ihre angegebene Rechnungsadresse.

Wie lange dauert der Versand der Ware?

Bei vorausgesetzter Verfügbarkeit der Ware dauert der Standardversand in der Regel 3-4 Werktage. Wie im Punkt „Montagetermin Verfügbarkeit“ beschrieben können Sie Ihren frühestmöglichen Einbautermin fünf Tage nach Bestelleingang vergeben d.h. wenn Sie z.B. am Montag bestellen, ist der frühestmögliche Einbautermin der Freitag.

Haben Sie einen Leihwagen?

Unser Montagepoints in der Schweiz haben keine Leihwagen. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung für alle Montagepoints.

Kommen weitere Kosten auf mich zu?

Das hängt davon ab, ob an Ihren Fahrzeug eine Freischaltung bzw. Codierung vorgenommen werden muss. Diese Leistung ist nicht Bestandteil des Montageprozesses. Ob eine Freischaltung bzw. Codierung erforderlich ist, erfahren Sie von uns vorab telefonisch, spätestens jedoch am Tag der Übergabe des Fahrzeuges am Montagepoint durch den Monteur.

Sollte bei Ihrem Fahrzeug eine Codierung des Elektrosatzes erforderlich sein, wird unser Monteur versuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden Fahrzeugtestern die Codierung vorzunehmen. War die Codierung durch unseren Monteur erfolgreich, berechnen wir Ihnen vor Ort eine Pauschale von 100,- CHF inkl. MwSt.

Ich habe meine Anhängerkupplung schon vor einiger Zeit gekauft, kann ich diese trotzdem anbauen lassen?

Ja, das können Sie tun. Ein kurzer Anruf bei uns unter 044 552 28 70 und wir werden gemeinsam mit Ihnen einen Einbautermin in unserem Montagepoint Zürich vereinbaren. Bitte halten Sie hierfür die Rechnung zur erworbenen Anhängerkupplung bereit, damit wir anhand der Artikel den korrekten Einbaupreis und die Einbauzeit ermitteln können.

Sind das Fachleute, die das einbauen?

An unseren Standorten beschäftigen wir ausgebildete Kfz-Mechaniker mit langjähriger Berufserfahrung, die auf den Einbau von Anhängerkupplungen spezialisiert sind.

Werden Marken Anhängerkupplungen wie z.B. Westfalia verbaut?

Wir verbauen Anhängerkupplungen aller führender Hersteller. Darunter zählen unter anderem: Westfalia, Bosal, Oris und Brink. Diese Hersteller sind auch Erstausrüster für bekannte Fahrzeugmarken.

Muss ich meine Ware mitbringen oder kann ich direkt an den Montagepoint liefern lassen?

Wir überlassen Ihnen die Entscheidung. Sie können sich Ihren neuen Montage-Komplettsatz im Rahmen des Bestellprozesses gleich an den Montagepoint liefern lassen und haben dabei die Möglichkeit die Ware erst zu bezahlen, wenn der Anbau durchgeführt wurde oder Sie lassen Sich die den Komplettsatz nach Hause liefern und bringen den Komplettsatz am Tag der Montage zum Montagepoint Stützpunkt mit.

Ich habe von Elektrosatz Freischaltung gehört, was ist das und übernehmen Sie auch die Freischaltung?

Sollte eine Freischaltung notwendig werden, so versuchen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Testern die Codierung erfolgreich vorzunehmen. Da die Art der Codierung aber auch von Baujahr, Ausstattungsmerkmalen bzw. von eventuellen Softwareständen des Fahrzeuges abhängig ist, können wir nicht garantieren das eine Freischaltung Ihres Fahrzeuges möglich ist. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Fahrzeug-Händler. Bei erfolgreicher Codierung berechnen wir Ihnen eine Pauschale vor Ort.

Erledigen Sie auch eine eventuelle Eintragung beim Strassenverkehrsamt?

Alle Technischen Änderungen müssen beim Strassenverkehrsamt in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, alle unsere Anhängerkupplungen sind mit einem „e-Prüfzeichen“ versehen sind. Die Eintragung muss durch den Fahrzeughalter selbständig vorgenommen werden. Im Einzelfall und nach direkter Absprache am Montage tag kann die Eintragung durch den Montagebetrieb vorgenommen werden. Die Kosten hierzu sind direkt vor Ort mit dem Montagebetrieb zu vereinbaren.

Für welche Fahrzeuge bieten Sie den Montageservice an?

Wir bieten den Einbau der Anhängerkupplung mit Elektrosatz für alle PKW und zum Teil auch für Transporter an.

Ich komme nicht aus der Region, kann ich meine Anhängerkupplung trotzdem verbauen lassen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch in diesem Fall Ihre Anhängerkupplung und Elektrosatz in einem unserer Montagepoint Zürich verbauen lassen.

Bauen Sie auch Dachboxen und Fahrradträger an?

Ja, wir bauen selbstverständlich auch Dachboxen, Fahrradträger und Dachträger an ihr Fahrzeug an.

Ich habe keinen Montage-Komplettsatz für mein Auto gefunden, bauen Sie auch normale Komplettsätze oder Einzelprodukte an?

Ja, wir verbauen auch normale Komplettsätze oder Einzelprodukte. Um den genauen Einbaupreis zu ermitteln und einen Termin für den Einbau zu fixieren senden ihre Anfrage per e-Mail an: montage@kupplung.ch.