Meldung vom 07.06.2021 um 09:00 Uhr

Die cleveren Kajak-, Kanu- und Surfbretthalter fürs Auto von Rameder

Transportsysteme für Wassersportgeräte

Sport an der frischen Luft ist aktuell schwer angesagt. Und jetzt, da die Temperaturen langsam steigen, bekommen viele Wassersport-Fans – und solche die es noch werden wollen – Lust auf eine Tour im Kajak oder Kanu. Doch wie kommen die Sportgeräte nun an das Meer oder den Fluss? Hier kann Rameder, Europas größter Anbieter für Transportlösungen rund um den PKW, Abhilfe schaffen. Die Thüringer bieten auf www.kupplung.ch mehrere qualitativ hochwertige und preisgünstige Kajak- und Kanuhalter an. Und natürlich hat Rameder auch für Wellenreiter und ihre Surfbretter sowie für Stand-Up-Paddler die passenden Trägersysteme für das Auto.

Wer mit dem Doppelpaddel unterwegs ist, fährt Kajak. Und Letzteres bringt man preisgünstig und sicher an das Ziel mit dem Kajakhalter Niagara für glatte 184,99 CHF . Mit den enthaltenden T-Nutsteinen ist er schnell auf dem Grundträger montiert. Seine Form passt dabei zu einer Vielzahl von Bootstypen. Die zwei Haltebügel aus robustem Stahl sind auch für schwere Kaliber geeignet. Fixiert wird der Rumpf mit Spanngurten. Zusammengeklappt lässt sich der kompakte Träger bei Nichtgebrauch zudem perfekt verstauen.

Flexibel sein und sowohl Kajak, Kanu als auch Stand-Up-Paddle-Board transportieren? Für diese Zielgruppe hat Rameder den Portage 819 zum Preis von 191,99 CHF im Programm. Durch die kompakte Bauweise entstehen nur geringe Windgeräusche. Die wetterfeste Polsterung schützt das Wassersportgerät während der Reise. Widerstandsfähige Spanngurte bewahren Fahrzeug sowie Kajak und Co. vor Kratzern.

Besitzer besonders hochwertiger „Paddelboote“ greifen zum Hull-a-Port Aero 849 für 441,99 CHF . Was sich vom Namen her eher wie ein Flugzeug anhört ist ein diebstahlsicherer Träger. Nicht nur sicher, sondern auch gut geschützt durch eine extra weiche Gummipolsterung geht hier das Kanu oder Kajak mit auf Reisen.

Wellenreiter wählen den Surfbretthalter Board Shuttle 811 ( 341,99 CHF ). Dieser zeichnet sich nicht nur durch sein modernes Teleskop-Design, sondern auch durch seinen hervorragenden Bedienkomfort aus. Zwei Boards mit einer Breite von bis zu 86 cm kommen hier perfekt unter. Stabile Lastengurte mit Rundumpolsterung fixieren die guten Stücke schonend und sicher. Egal ob man mit Surfbrett, Stand-Up-Paddle-Board, Kanu oder Kajak aufbrechen möchte – mit Rameder kommt jedes Wassersportgerät sicher und günstig an das Wasser.

Pressemitteilung downloaden