Meldung vom 23.06.2015 um 10:43 Uhr

Die praktischen Auffahrrampen von Rameder

Reparieren und repräsentieren

Im Fahrbetrieb sollte ein Auto immer schön auf dem Boden bleiben. Anders ist das in der Werkstatt oder dem Showroom, wo ein leicht erhöhter Standpunkt Reparaturen oder Präsentationszwecken entgegenkommt. Dass man dazu nicht gleich eine Hebebühne oder ein Drehpodest benötigt, zeigt die preisgünstige Auffahrrampe von Rameder. Sie eignet sich für Profi- und Hobbyschrauber sowie Autoverkäufer gleichermaßen und ist zum Preis von 28,99 Euro unter www.kupplung.de erhältlich. Die Flächenmaße betragen 83x30 cm.

Die Aufstandsfläche für die Reifen befindet sich in 21 cm Höhe und bietet ausreichend Platz für Reparaturen am Unterboden. In einer Fahrzeugausstellung lassen sich durch die „Höherpositionierung“ zudem besondere Fahrzeuge aus der Masse herausheben oder in eine dynamische Perspektive bringen. Rameder empfiehlt, stets zwei Auffahrrampen simultan einzusetzen, wobei die kombinierte Tragkraft 2.000 Kilogramm beträgt. Da stets nur eine Achse des Fahrzeugs auf den Rampen steht, können so selbst schwere Geländewagen perfekt „aufgebockt“ werden.

Pressemitteilung downloaden (0,7 MB)