Meldung vom 15.10.2012 um 10:32 Uhr

Messestand auf der 6. VIVA Touristika in Frankfurt

Rameder macht Autos urlaubsreif

Selbst Menschen, die ihren Alltag locker mit einem Smart bewältigen könnten, stehen meist einmal im Jahr vor einer echten Bewährungsprobe – und zwar dann, wenn es mit dem Auto in den Urlaub gehen soll. Sperrige Koffer, ein kompletter Familiensatz Ski- und Snowboards, lebensgroße Kuscheltiere, Liegestühle und Badeinseln überfordern selbst große Kombikofferräume. „Platz da!“, sagt Rameder, Deutschlands führender Anbieter bei Anhängerkupplungen und Transportzubehör. Zum Beweis stehen die Thüringer der Zielgruppe vom 16. bis 18. November Rede und Antwort auf der 6. VIVA Touristika in Frankfurt am Main, Hessens größtem Reiseevent und einer der bundesweit wichtigsten Messen in diesem Segment.

Das Unternehmen bietet am Stand C130 in Halle 4 etwa eine konkurrenzlos große Auswahl an Anhängerkupplungen. Dank exklusiver Sonderlösungen können die Thüringer in vielen Fällen selbst dann helfen, wenn nicht einmal der Fahrzeughersteller ein passendes Produkt liefern kann. Hinzu kommt die attraktive Best-Preis-Garantie. Der Einbau des praktischen Hakens lohnt sich fast immer – selbst bei Roadstern oder Kleinstwagen. Denn als „Dockingstation“ für einen Fahrradträger etwa macht der Kauf selbst ohne Anhänger-Ambitionen Sinn. Für Caravan-Fans wiederum geht es überhaupt nicht ohne. Rameder informiert deshalb über maximale Zuglasten, Sicherheitszubehör wie die „Anti-Schlinger-Bremse“ oder optisch besonders elegante Systeme zum Schwenken. Ebenfalls zu den Kernkompetenzen von Rameder zählen Dachboxen und Träger für Wintersportgerät und Bikes. Weiterführende Infos gibt es auf der VIVA Touristika direkt vor Ort oder im Internet unter www.kupplung.de.