Meldung vom 05.12.2012 um 15:41 Uhr

Toni Greiner ist mit Note 1,2 in seinem Beruf Jahrgangsbester in Ostthüringen

Rameder bildet den besten Kaufmann aus

Rameder ist Deutschlands Marktführer, wenn es um Anhängerkupplungen geht und erhält im Internet für seinen Onlineshop www.kupplung.de eine Zufriedenheitsbewertung von 98,84 Prozent (eKomi). Möglich machen diesen Erfolg engagierte Mitarbeiter und ein vorbildliches Ausbildungsprogramm. Azubis wie Toni Greiner, der gerade äußerst erfolgreich seine Ausbildung beendet hat, sind für Geschäftsführer Dirk Schöler echte Vorbilder: „Menschen wie er verleihen unserem Unternehmen genauso Gesicht und Charakter wie unsere offizielle Markenbotschafterin Christina Surer.“ Toni Greiner, der frisch gebackene Kaufmann für Groß- und Außenhandel, ist mit einem Notendurchschnitt von 1,2 der beste Absolvent seines Ausbildungsberufes in ganz Ostthüringen.

„Wir sind stolz auf die Leistung von Herrn Greiner, der es unter insgesamt 50 Auszubildenden seiner Fachrichtung zum Jahrgangsbesten geschafft hat. Als Geschäftsführer gratuliere ich ganz herzlich und hoffe, dass wir durch unser Ausbildungsprogramm auch ein wenig zu dieser hervorragenden Note beitragen konnten“, so Schöler.

Das Unternehmen Rameder aus Munschwitz in Thüringen bildet Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Bereichen aus: Berufsbilder wie Lagerlogistik, Fachinformatik, Mediengestaltung sowie kaufmännische Ausbildungen bieten eine breite Palette an möglichen Qualifikationen. Ziel dabei ist es, möglichst viele der Absolventen im Unternehmen zu halten. So konnten 2012 etwa 50 Prozent der Lehrlinge übernommen werden. Dass die jungen Menschen auch nach ihrer Ausbildung gerne bei Rameder bleiben, ist nicht zuletzt dem angenehmen Betriebsklima zu verdanken. Neben abwechslungsreichen Workshops genießen die Azubis bei Rameder viele weitere Vorteile. So werden zum Beispiel die Pendelwege dadurch kurz gehalten, dass den jungen Leuten kostenlos eine Unterkunft zur Verfügung gestellt wird oder Fahrgemeinschaften organisiert werden. Infos zu freien Stellen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern sind unter www.kupplung.de zu finden.