Mit dem Fahrradträger BC 80 BikeLander gelingt der Transport ohne Furcht und Tadel

Nicht nur E-Bikes wollen manchmal „aufgeladen“ werden

Meldung vom 25.07.2017 um 10:32 Uhr

Es gibt Situationen, in denen sind Fahrrädern anderen Verkehrsmitteln gnadenlos überlegen: zum Beispiel in den engen Gassen mittelalterlicher Städte. Außerdem sorgt Radfahren für stramme Waden und kommt ohne Emissionen aus. Fahrräder sind also die perfekten Begleiter für die Urlaubsreise. Damit der Transport ebenso unkompliziert verläuft wie die Fahrt auf dem Rad, gibt es bei Rameder, Europas Marktführer für Transportlösungen, den Fahrradträger Westfalia BC 80 BikeLander für 499 Euro. Mit ihm können auf der Anhängerkupplung zwei Fahrräder oder E-Bikes befördert werden. In Ausgabe 14/2017 von „auto motor und sport“ wurde er vor kurzem erst getestet und mit „sehr empfehlenswert“ bewertet.

Der Träger ergänzt das große Sortiment von Rameder um ein gleichermaßen hochwertiges wie einfach zu montierendes Produkt. Das Hebel-Befestigungssystem ermöglicht nämlich die komplett werkzeuglose Montage. So lässt sich der Fahrradträger auch im Urlaub ohne Probleme und zusätzliche Gerätschaften je nach Bedarf abnehmen oder anbringen. Durch die praktische Erweiterung kann sogar noch ein drittes Rad, oder je nach Gewicht sogar ein zusätzliches E-Bike, transportiert werden.

Natürlich genügt der Westfalia BC 80 auch neuesten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. So ist er TÜV geprüft und besitzt eine EU-Betriebserlaubnis. Außerdem lassen sich sowohl der Träger als auch die Fahrräder abschließen und verhindern damit den Zugriff durch Fremde. Ausgelassenen Fahrradtouren an wunderschönen Orten steht dank Rameder nun nichts mehr im Weg. Auch weitere nützliche Produkte rund um das Auto und Reisen sind im firmeneigenen Online-Shop unter www.kupplung.de erhältlich.

Downloadbereich

Downloaden Sie unsere Pressemitteilung in den Sprachen deutsch und englisch inklusive aller zugehörigen Bilder.

jetzt downloaden (8,3 MB)

Facebook Linkedin Twitter Youtube Xing Pinterest Instagram Google+ tumblr

Hinweis ausblenden