Rameder bietet ein preiswertes Upgrade an

Geänderte DIN für KFZ-Verbandkästen

Meldung vom 08.01.2015 um 10:34 Uhr

Seit dem 1. Januar 2015 dürfen nur noch KFZ-Verbandkästen verkauft werden, welche der im letzten Jahr überarbeiteten DIN 13164 entsprechen. Solange das alte Verbandsmaterial noch nicht abgelaufen ist, besteht für Autobesitzer jedoch keine Austauschpflicht. Dennoch macht ein Upgrade Sinn, denn gerade für kleinere Verletzungen schreibt die neue Norm praktische Utensilien wie ein 14-teiliges Fertigpflasterset oder Tücher zur hygienischen Hautreinigung vor. Deshalb bietet Rameder, der große Anbieter von Fahrzeugzubehör in seinem Webshop für nur 7,99 Euro ein preiswertes Ergänzungsset an.

Das Nachrüst-Set für KFZ-Verbandkasten enthält neben den neuen Komponenten auch Ersatz für alle weiteren Materialien, die mit einem Ablaufdatum versehen sind sowie eine Rettungsdecke. Alternativ sind bei Rameder auch komplette Erste-Hilfe-Kästen aus stabilem Kunststoff für 10,99 Euro bestellbar. Abgelaufenes Verbandmaterial muss übrigens nicht gleich weggeschmissen werden. Häufig freuen sich Träger von Erste-Hilfe-Kursen über Übungsmaterial. Verschiedene Organisationen sammeln abgelaufene Verbandkästen zudem für den Einsatz in Entwicklungsländern, wo sie mangels Alternativen oft noch gute Dienste leisten.

Downloadbereich

Downloaden Sie unsere Pressemitteilung in den Sprachen deutsch und englisch inklusive aller zugehörigen Bilder.

jetzt downloaden (2,5 MB)

Facebook Linkedin Twitter Youtube Xing Pinterest Instagram tumblr

Hinweis ausblenden