Meldung vom 30.05.2017 um 00:28 Uhr

Praktische Wohnmobile haben einen Haken – Rameder sei Dank

Für Anhänger von Anhängern!
Mehr Flexibilität als während einer Reise im Wohnmobil oder Camping-Bus ist kaum vorstellbar. Es gibt keine feste Boarding-Zeit am Flughafen zu beachten, kein Warten in einer Hotellobby und das Kopfkissen entspricht auf jeden Fall den eigenen Vorstellungen. Damit dieses Idyll nicht getrübt wird, weil sich das Gepäck bis unter das Dach stapelt und womöglich sogar eine Strafe wegen Überladung droht, hat Rameder auf www.kupplung.de die passende Lösung: Die Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Mit dem passenden Trailer können selbst Großfamilien und Koffersammler problemlos auf Achse gehen. Auch Motorräder und Roller, Boot oder Pferd, Zweitauto oder Rennwagen reisen so bequem mit. Somit ist man bestens gerüstet für jedes Hobby. Für Fahrräder und E-Bikes kann zudem alternativ auch ein Fahrradträger andocken.

Dank der intuitiven Suchfunktion werden Besitzer von Camping-Bussen à la VW T6 und Co. schnell fündig und können das passende Modell mit wenigen Klicks erwerben. Besitzer von größeren Wohnmobilen – etwa mit Alkoven, Voll- und Teilintegrierte – wenden sich über das entsprechende Serviceformular direkt an Rameder, um eine individuelle Lösung zu finden, die für ihre Bedürfnisse ideal ist. Aufgrund der unterschiedlichen Rahmenlängen und -konfigurationen sind lediglich einige spezifische Angaben zum Fahrzeug nötig, um das optimal passende Produkt zu ermitteln. Ein entsprechendes Angebot wird dann persönlich per Telefon, E-Mail oder Fax unterbreitet. Wer möchte, kann in diesem Zug auch gleich die Montage in einem von bundesweit acht firmeneigenen Montagepoints vereinbaren.

Mit ein wenig Hilfe von Rameder stemmen Camping-Busse und Wohnmobile somit auch besonders schweres oder sperriges Gepäck mit Leichtigkeit. Weitere nützliche Produkte rund um das Auto sind unter www.kupplung.de zu finden.