Bitte beachten: Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung der Ware um voraussichtlich 2-3 Werktage. Wir danken Ihnen für ihre Geduld und Rücksicht.

Rameder Anhängerkupplungen stellt auf der Nürnberger Consumenta aus

Ein Haken verbindet Lebens- und Freizeitwelten

Meldung vom 15.09.2010 um 15:02 Uhr

Auch 2010 werden bei der Consumenta in Nürnberg vom 24. Oktober bis 1. November wieder die unterschiedlichsten Themenwelten zum Erfahren, Ausprobieren und Genießen geboten. Sie ist die bedeutendste Verbrauchermesse in Bayern und muss den deutschlandweiten Vergleich nicht scheuen – letztes Jahr kamen weit über 150.000 Besucher. Der Jahresabsatz von Rameder, Deutschlands größtem Anbieter von Anhängerkupplungen, würde ausreichen, um jeden einzelnen von ihnen mit einem der praktischen Zughaken zu versorgen. Gebrauchen könnte ihn fast jeder, denn das Produkt vereinfacht, verbindet und flexibilisiert Transport und Logistik in allen Lebensbereichen, egal ob Einrichten, Bauen, Campen, Freizeit- oder Pferdesport. Zu finden ist Rameder in Halle 1, Stand Nr. 1A07 oder ganzjährig im Internet auf www.kupplung.de.

Dank eines konkurrenzlos großen Angebots von unterschiedlichen Modellen und Elektrosätzen muss das Unternehmen aus Thüringen selbst bei den meisten Exoten und Youngtimern nicht passen. In einigen Fällen kann Rameder dank spezieller Entwicklungskooperationen sogar Lösungen für Fahrzeuge anbieten, für die weder beim Hersteller noch anderen Zubehöranbietern etwas im Angebot ist. Oft besteht sogar die Wahl zwischen unterschiedlichen Systemen, es gibt starre, abnehm- oder schwenkbare Anhängerkupplungen. Eine vollständige Übersicht liefert die Homepage www.kupplung.de.

Neben seinem Kerngeschäft zählt Rameder im Bereich Fahrradträger und Dachboxen ebenfalls zu den führenden Anbietern. Das sympathische Service-Personal des Messestandes berät Interessenten gerne und führt die unterschiedlichen Produkte in der Praxis vor. Wer sich über das komplette Angebot informieren möchte, klickt ebenfalls auf www.kupplung.de. Über den hauseigenen Youtube-Channel kann man sich viele Artikel außerdem virtuell vorführen lassen.

Alles auf einen Blick

Wer: rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH