Menu

Meldung vom 07.10.2015 um 15:17 Uhr

Mit der Rameder-­Anhängerkupplung wird der FIAT 500X zu einem echten Lastesel

Die Knutschkugel ist erwachsen geworden

Knutschkugel, das war einmal. Der FIAT 500 ist längst erwachsen geworden. Den neuen Crossover 500X kann man sogar passend zum eigenen Fahrrad-­Typ kaufen: den 500X City Look etwa zum Stadtrad für die täglichen kurzen Wege, den 500X Offroad Look passend zum Mountainbike für waghalsige Touren über Stock und Stein. Und transportieren kann man die Zweiräder mit dem Großen von Fiat ebenfalls – zum Beispiel mit einem Anhängerkupplungs-­Träger von Rameder. Bei Deutschlands führendem Anbieter von Transportzubehör ist der dazu notwendige starre Zughaken mit angeschraubtem Kugelkopf und 13-­poligem Elektrosatz schon ab 234 Euro zu haben. Die abnehmbare Version bietet Rameder ab 314 Euro an. Selbstverständlich gilt auch für diese Angebote unter www.kupplung.de die berühmte Best-­Preis-­Garantie des Unternehmens.

Egal für welche Kupplungsversion man sich entscheidet, bis zu 1.500 Kilo Anhängelast schleppt der FIAT 500X damit von dannen. Bei einer Stützlast von stattlichen 75 Kilogramm muss man sich da nicht einmal für ein einziges Fahrrad entscheiden, der 500X nimmt klaglos bis zu vier „normale“ oder zwei E-­Bikes mit auf Tour. Beileibe nicht die einzige Möglichkeit, den kultigen Italiener in einen echten Lastesel zu verwandeln. Mit einer Kupplung von Rameder zieht der FIAT beispielsweise einen Wohnanhänger ebenso souverän in den nächsten Campingurlaub wie einen Pferdetransporter zum nächsten Reitturnier.

Die Anhängerkupplungen von Rameder erweitern das nutzbare Spektrum des 500X also um ein Vielfaches. Und knutschen kann man in dem FIAT immer noch …


Pressemitteilung downloaden (18,9 MB)


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk
Frankfurter Ring 95
80807 München • Deutschland

Telefon +49 (0) 89 358 920 127
c.rudyk@rameder.de