Meldung vom 11.11.2014 um 10:33 Uhr

Rameder präsentiert den Premium-Skiträger Fat Cat 6

Die Katze auf dem coolen Blechdach
Wintersportler, die auf der Suche nach einem aerodynamisch und stylisch designten Ski- und Snowboardträger sind, schnallen sich ab sofort die „dicke Katze“ aufs Dach. Fat Cat 6 heißt das neue Designer-System aus dem Angebot von Rameder, dem führenden deutschen Anbieter von Anhängerkupplungen und PKW-Transportzubehör. Im hauseigenen Online-Shop beträgt der Preis günstige 189 Euro.

Wie die Modellbezeichnung vermuten lässt, hat der Fat Cat 6 richtig viel Platz – und zwar für bis zu sechs Paar Ski. Alternativ erlauben die 72 cm Auflagefläche bis zu vier Boards an Bord. Bei so viel wertvoller Fracht ist der Diebstahlschutz natürlich extrem wichtig und so weiß sich die Katze zu verteidigen: Stabile Schlösser sorgen dafür, dass eben nicht jede Gelegenheit auch Diebe macht.

Ansonsten ist die Fat Cat 6 äußerst zahm und folgsam: Einmal aus der Packung befreit, ist sie in wenigen Minuten auf dem Dach und schon kann es losgehen. Die Montage ist in Verbindung mit verschiedensten Grundträgern möglich – bis zu einer Holmstärke von 88x44 Millimetern. Somit ist diese Katze das ideale Haustier für den Wintersportler.

Pressemitteilung downloaden (1,5 MB)