Meldung vom 18.09.2012 um 17:11 Uhr

Mit Dachboxen von Rameder stressfrei in den Winterurlaub

Ab in die Kiste

Für den Herbst- oder Winterurlaub könnten viele einen zweiten Kofferraum gut gebrauchen. Bei Rameder ist man mit diesem Anliegen genau richtig. Denn die deutschen Experten für Transportlösungen rund ums Auto bieten unter www.kupplung.de eine ganze Reihe praktischer Dachboxen renommierter Hersteller. Ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis weisen die neun Modelle der eigenen Rameder-Produktlinie auf. Sie sind hochwertig verarbeitet, optisch attraktiv und in vielen Größen verfügbar, so passen sie perfekt zum jeweiligen Einsatzzweck.

Modellseitig beginnt das Spektrum mit der grauen Basic (111,50 €), die mit immerhin 320 Liter den Kofferraum eines Klein- oder Kompaktwagens schnell mal verdoppelt. Am anderen Ende steht volumenmäßig die Xtreme 600 (269 €) mit 600 Litern. Für besonders lange Objekte wie Langlaufski ist die Xtreme 500 (224,01 €) hingegen der perfekte Problemlöser: Sie ist insgesamt zwar etwas kleiner, dafür aber 2,25 Meter lang. Die maximale Zuladung beträgt einheitlich 50 Kilogramm. Neben den Reihen Basic und Xtreme führt Rameder in den mittleren Größen von 420 (169 €) über 460 (186,50 €) bis 580 Liter (219 €) die black line: Durch ihr kräftiges Schwarz ist sie auch optisch ein echter Hingucker.

Allerdings können hier die Xtreme Sondermodelle (450 oder 500 Liter) zu 239 und 269 € locker mithalten: Sie kommen in einem coolen Carbon-Dekor. Natürlich zählt bei einer Dachbox vor allem die Funktion. So ist ein zentrales Schloss bei jedem Modell vorhanden. Zudem verfügen alle Versionen über ein Double-Action-System zum Aufstellen des Deckels, um die Beladung zu erleichtern. Passende Grundträger für fast jeden Fahrzeugtyp finden die Kunden natürlich ebenfalls unter www.kupplung.de.