Meldung vom 24.07.2015 um 14:07 Uhr

Nützliches Zubehör für mehr Sicherheit auf Reisen bietet der Online-Shop von Rameder

Ab in den Urlaub

Badehose, Sonnencreme, Reisepass – die Checkliste, was man bei der Fahrt in den Urlaub auf keinen Fall vergessen sollte, kann lang werden. Und was ist mit der Checkliste für das Fahrzeug, das Mensch und Gepäck sicher in die verdienten Ferien transportieren soll? Rameder, Europas führender Anbieter für PKW-Transportzubehör, bietet die wichtigsten Artikel zu kleinen Preisen an. Hat der Verbandkasten vielleicht sein Verfallsdatum (Nachfüllset 7,99 Euro) überschritten? Funktioniert das Warndreieck (8,99 Euro)? Sind die vorgeschriebenen Warnwesten (1,99 Euro) im Auto? Abschleppseil (11,99 Euro), Spanngurte (ab 10,99 Euro) oder Netze zum Sichern der Ladung (ab 28,99 Euro), Unterlegkeile (10,99 Euro pro Stück) für Anhänger oder Wohnwagen – es gibt vieles was für eine sichere Fahrt in den Urlaub an Bord sein sollte.

Das gilt insbesondere für Gespannfahrer. Ein Plus an Sicherheit für Camper, die ihr „rolling home“ an den Haken nehmen, bietet Rameder beispielsweise mit dem Schlingerdämpfungssystem WS3000. Bei Anhängern mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3000 Kilogramm reduziert dieses System ein Aufschaukeln des Hängers bei plötzlichen Richtungswechseln oder durch Seitenwind und sorgt so für mehr Fahrsicherheit. Der Rohrdurchmesser der Zugdeichsel beträgt 35, 40, 45 oder 46 mm. Dieses System können Online-Kunden für 339 Euro bestellen.