+ + + Seulement pour une courte période ! + + + Bénéficiez dès maintenant d'une réduction de 20 % sur le montage ! + + +

Message du 06/09/2011 à 15:01 heures

Praktisches Transportzubehör auf der Consumenta in Nürnberg

Rameder creates space for each hobby (DE)

Vom 26. Oktober bis 1. November dreht sich in Nürnberg bei der Consumenta wieder alles rund um schöner wohnen, besser leben, energiesparend bauen, abwechslungsreiche Freizeit, moderne Technik, spannende Hobbies und die Faszination Pferd. Bayerns größte Verbrauchermesse dürfte mit dieser gelungenen Mischung auch 2011 wieder rund 200.000 Besucher anziehen – und natürlich ist in Halle 1, Stand 1A19 auch Rameder wieder mit von der Partie, Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör. Denn so reizvoll die präsentierten Themenwelten für die Besucher auch sind, hinter vielen verbirgt sich in der Praxis ein enormer logistischer Aufwand: Da wollen Möbel, Baustoffe, edle Rösser oder sperrige Sportgeräte transportiert werden.

Wer da nicht gleich einen LKW oder zumindest einen Kleintransporter kaufen möchte, ist mit einer praktischen Anhängerkupplung von Rameder für jede Herausforderung gut aufgestellt. Dort kann ein Bootsanhänger oder Wohnwagen genauso andocken wie ein Fahrradträger – unter www.kupplung.de findet sich eine große Auswahl an Systemen für bis zu vier Velos oder sogar E-Bikes und leichte Motorräder. Dank der Angebotsvielfalt von Rameder wird fast jedes Fahrzeug zum „Transporter“: vom Audi A1 bis zum Z4 von BMW. Das Unternehmen aus Thüringen führt sogar exklusive Sonderlösungen, die sonst nirgends erhältlich sind. Eine praktische Alternative oder Ergänzung ist das vielfältige Sortiment an Dachboxen aus dem Rameder-Programm, zu dem auch eine preislich attraktive Eigenmarke zählt.

Bei einem so vielfältigen und nützlichen Angebot dürfte vielleicht sogar der eine oder andere Aussteller Informationen einholen – beruflich oder privat.

Was: Rameder auf der Consumenta
Wo: Messegelände Nürnberg, Halle 1, Stand 1A19